FluxAhoi - Wassersport mitten in Berlin

FluxAhoi

 

Unsere Standorte:

 

 

KREUZBERG AN DER SPREE | grundsätzlich Theorieunterricht

 

RUMMELSBURGER BUCHT | Motorbootpraxis SBF SeeSBF Binnen | Segelpraxis SBF Binnen | Segelgrundkurs | Katamaran

 

 


Wir verstehen uns als Dienstleister im Wassersportbereich und ihr findet uns in Kreuzberg an der Spree in der Pfuelstraße 5.

Hier am FluxBau kann man uns persönlich mit dem Auto, der Bahn oder natürlich mit dem Boot erreichen.

Unser größter Schwerpunkt und die tägliche Freude ist die Ausbildung und Weiterbildung in der Segel- und Bootsfahrschule. Vom einfachen Bootsführerschein über diverse Funkzeugnisse bis hin zum Sporthochseeschifferschein bieten wir alle Ausbildungen in Theorie und Praxis für sämtliche amtliche Scheine des DSV (Deutscher Segler-Verband e.V.) und des DMYV (Deutscher Motoryachtverband e.V.) an.

Dazu gehören sowohl der theoretische Unterricht im FluxBau mit Spreeblick wie auch die praktische Ausbildung auf der Spree und der Rummelsburger Bucht. Hier bringen wir euch das Segeln bei und auch die Prüfungen zum SBF Binnen und SBF See finden bei uns vor Ort statt.

Wir bieten Törns auf der Ostsee, Nordsee, dem Mittelmeer und den Ozeanen dieser Welt an. Unser Törnangebot reicht von Urlaubstörns und Kurztörns über Meilentörns bis zu Ausbildungs- und Prüfungstörns.

 

 

FluxAhoi auf Facebook

 


Nun zu uns persönlich 

 

Naviecke und Stefan Grosenick

 

tl_files/BWSZ.de_Dateien/images_allgemein/Stefan_Grosenick_1.jpg

 

 

Ich bin Stefan und zusammen mit dem Radiosender FluxFM betreibe ich FluxAhoi. Ich segele seit kleinauf und bin auch als erfahrener Skipper auf den Meeren dieser Welt unterwegs. Viel Spaß habe ich auf den Ausbildungs- und Urlaubstörns und segele mit euch, wohin ihr wollt. Viele unserer Theoriekurse gebe ich selber und auch in Berlin bringe ich euch das Segeln und Motorbootfahren gerne bei.  

Stefan an Deck

Stefan Grosenick

 


 

 

 

 

Falk

 

Falk bei der Ausbildung zur Motorbootfahrprüfung

 

 

 

Theorieunterricht mit Falk

Mein Name ist Falk. Jahrelang war ich als Segler auf eigenem Kiel u.a. im Südchinesischen Meer unterwegs. Nun sind wieder die Berliner Gewässer mein Revier. Nach meiner Pensionierung als Berufsschullehrer habe ich die Segellehrerlizenz des DSV erworben und war seit 2007 erst Mitarbeiter, dann Partner bei Stefans Segelschule. Weil mir die Segel- und Motorboot Ausbildung großen Spaß macht, arbeite ich weiterhin gerne als Trainer und Theorielehrer bei FluxAhoi mit. 

 

Falk Trierenberg

 

 

 

 

Hannah FluxAhoi

 

FluxAhoi Hannah

  

Hannah FluxAhoi

Ich bin Hannah und für FluxAhoi bin ich gerne auf dem Wasser unterwegs, um euch das Segeln und Motorbootfahren beizubringen. Meine Begeisterung für das Segeln hat in Griechenland auf einer kleinen Jolle angefangen. Seitdem zieht es mich immer wieder auf und ins Wasser und auch auf Ostsee, Nordsee, dem Mittelmeer und den Kanarischen Inseln war ich unter Segeln unterwegs. Jetzt studiere ich und habe weiterhin viel Spaß an der theoretischen und praktischen Segel- und Motorbootausbildung. Auch in unserem Büro könnt ihr mich antreffen.

 

Hannah Finkeisen

 

Und das Wichtigste - Ihr

Natürlich seid ihr das Wichtigste, unsere Schüler. Mit euch lebt FluxAhoi und in den letzten Jahren gab es sehr viele schöne Ausbildungsstunden, Partys, Grillabende und großartige Segeltörns.
Das Beste an euch ist eure Motivation, denn so sind auch wir täglich motiviert unser Bestes zu geben. Die Altersstruktur ist durch die Kooperation mit diversen Hochschulen und Unternehmen angenehm durchwachsen und ihr alle seid Weltentdecker.

Vielen Dank.


 

 

 

 

Kontakt - Segelkurs

Was ist die Summe aus 1 und 7?
 
Kontaktwunsch